Feedbacks

Teilnehmerfeedbacks

Daniela Wutte

50397 Köln
daniela@energydancecolgne.de

Als Diplom-Sportlehrerin und als Schauspielerin ist Bewegung für mich eines der wichtigsten Bestandteile meines Lebens. Als Schauspielerin bin ich immer auf der Suche nach kreativen Prozessen. Ich möchte Neues entdecken, authentische Gefühle und vor allem Durchlässigkeit erfahren. Als Diplom-Sportlehrerin brauche ich ein Training, das meinen Körper fordert, aber nicht überfordert, mich kräftigt und gleichzeitig dehnt, mich kontrahierte und entspannt. Als ich ENERGY DANCE® vor Jahren entdeckt habe, wusste ich, ich habe genau das richtige gefunden.

ENERGY DANCE® erlaubt mir als Trainerin und Teilnehmerin die Vielschichtigkeit der Musik wirklich erfahrbar zu machen. Kein reines Konzentrieren auf den Rhythmus, den Beat, sondern ihn vielmehr als Basis zu haben, daraus kleine bis große Bewegungen entstehen zu lassen und all das, was dazwischen liegt. Statt dem klassischen Zählen ermöglicht mir eine sensible verbale Begleitung den Fokus auf das Gefühl und die Qualität der Bewegung und damit auf den Bewegungsausdruck zu lenken. Tanzen bis zum Höhepunkt der Musik, dabei entwickelt sich die Bewegung, steigert sich allmählich, darf explodieren, um dabei ausnahmslos in einem authentischen Bewegungsfluss zu bleiben.

ENERGY DANCE® ist kein freier Tanz. Ich bekomme Führung und bin in meiner Bewegung synchron mit der Gruppe. Dabei erlebe ich den Tanz als Interpretation der Musik und fühle mich selbst als Instrument und Teil der Musik.

ENERGY DANCE® ist für mich ein sportlich, schweißtreibendes Herz-Kreislauf- Training und gleichzeitig lässt es mich meine Freude, Leichtigkeit, Power, Sinnlichkeit, Stille und tatsächliche Präsenz spüren. Die Basis für all das, liefert die Musik, deren Ausrichtung keine Grenzen gesetzt ist. Es gibt für mich kein anderes Fitnessangebot, das diese genannten Bereiche alle abdeckt.

ENERGY DANCE®, der Name ist für mich Programm!

 

Claudia Keller

12305 Berlin
claudia@manfred-keller.de

Die fordernde, kompromisslose, strenge, zugleich aber auch einfühlsame Art, mit der Uwe die Ausbildung leitete, riss mich einfach mit. Es gab ehrliche Kritik, aufmunternde Worte, auch mal einen freundlichen Schubs in diese oder jene Richtung, gute persönliche Gespräche. Und immer war der Umgang mit einander sehr behutsam und achtungsvoll. Insgesamt empfand ich die Ausbildung als sehr fundiert, praxisnah und persönlichkeitsbildend. Ich habe unendlich viel gelernt und freue mich darauf, dies alles in meiner Praxis umsetzen zu können. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, wiederum am Anfang eines Weges zu stehen, auf dem ich mir nach und nach die Vielfalt, die mir die Arbeit mit ENERGY DANCE® bietet, immer von neuem erschließen kann. ENERGY DANCE® und diese Ausbildung gehören zu den schönsten und wichtigsten Dingen, die mir in meinem Leben bisher begegnet sind. Selten habe ich meine Stärken und Schwächen, meine Möglichkeiten als gesamte Persönlichkeit so stark wahrnehmen und entwickeln können wie mit diesem Bewegungsangebot.

 

Ursula Schätz

89335 Ichenhausen
schaetz5@web.de

ENERGY DANCE® hat auf sanfte Weise mein ganzes Leben beeinflusst und bringt mich ein ganzes Stück weiter auf dem Weg meiner inneren Berufung (Menschen die Freude an Bewegung zu vermitteln) zu folgen.

 

Karen Köster

21335 Lüneburg
sport.karen@t-online.de

ENERGY DANCE® hat für mich etwas ursprüngliches, ähnlich wie die Tänze unserer Urahnen, die den Jagdtanz oder Fruchtbarkeitstanz tanzten. Heute wollen wir unseren Stress und Frust loswerden und tanzen also den „Antistresstanz“.

 

Sonja Bruggmann

CH-8712 Stäfa
sonja@bruggmann.com

ENERGY DANCE® war genau das, was ich mir in Sachen Bewegung immer gewünscht hatte. Das erste Mal spürte ich in mir so richtig den Fluss & „die Welle“. Mein ganzer Körper war „durchpulst“ mit Bewegung, mit Freude und mit Glücksgefühlen, welche noch sehr lange anhielten. Insgesamt hat ENERGY DANCE® sehr viel in meinem Leben bewegt. Meine Körperwahrnehmung ist differenzierter und subtiler geworden und der Unterschied zwischen rechts und links ist nicht mehr so gravierend. Meine Mobilität vor allem im Oberkörper hat sich stark verbessert. Auch emotional spüre ich viel schneller, ob mir etwas gut tut oder nicht und ich handle dann auch entsprechend.
ENERGY DANCE® ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden und wird dies auch bleiben. Anders als mit anderen z. B. Körpertherapien kann ich ohne viel darüber sprechen zu müssen erreichen, dass die Menschen sich selber helfen können, allein dadurch, dass sie mit ENERGY DANCE® Körper, Seele und Geist in Fluss bringen.

 

Steffi Runde

74189 Weinsberg
steffi@runde-fitness.de

Es ist anders, es macht Spaß ohne Druck und Stress, es hebt die Laune und macht glücklich….
Rückblickend auf meine Ausbildungszeit mit dem ENERGY DANCE® Team muss ich feststellen, dass sich ENERGY DANCE® auf viele Lebensbereiche auswirkt und ganz entscheidend meine Art zu unterrichten verändert hat. Für die Zukunft wünsche ich mir sehr, dass mich ENERGY DANCE® auf meinem Lebensweg fortan begleitet und viele Menschen bereichern wird. Die Überzeugung, dass ENERGY DANCE® etwas Wertvolles und genau das Richtige für mich ist, hat sich bestätigt. Spaß an der Bewegung zu spüren, sich gesund trainieren und Lebensfreude zu erfahren und vermehren ist etwas, dass sich (fast) jeder Mensch wünscht und auch benötigt.
Lieber Uwe, ein großes Kompliment an dich und deine Durchsetzungskraft / deine Vision von ENERGY DANCE® . Damit schenkst du vielen Menschen eine ganze Portion mehr Lebensqualität.