Academy

Academy

Du liebst Musik und möchtest Dich und Deine Teilnehmer ohne Choreografie zu motivierenden Rhythmen intensiv bewegen – dann bist Du bei uns genau richtig!

Es ist sehr einfach, als Teilnehmer den Bewegungsvorgaben der ENERGY DANCE® TrainerIn zu folgen. Doch es erfordert zum Lernen dieser Methode ein hohes Maß an Übung, Geduld, Wahrnehmung und ‚Sich-Einlassen’. Jedoch schon im Grundkurs werden die Grundlagen gelegt, um die Bewegungsfolgen spontan aus dem Moment heraus so zu entwickeln, dass sie fortlaufend fließend und vielfältig-abwechslungsreich sind. Später lernst Du das ENERGY DANCE® spezifische Zusammenspiel von Musik und Bewegung zu integrieren und durch eine gezielte verbale Anleitung zu begleiten. ENERGY DANCE® ist ein komplexes Geschehen – auch wenn es nach Außen spielerisch leicht wirkt. Um den Bewegungsablauf adäquat anleiten zu können, braucht es einen strukturierten und systematisch aufgebauten Lern- und Erfahrungsprozess.

Der Wunsch, die Aufgabe und das Ziel der ENERGY DANCE® – Academy ist, in Dir Schritt für Schritt eine neue Kompetenz heran wachsen zu lassen.

 

Step by Step

Für einige führt der Besuch eines Schnupperworkshops zur Entscheidung, die Ausbildung zum Basic Flow Trainer zu besuchen, andere beginnen gleich damit. Wieder andere spüren sehr schnell „das ist mein Ding“ und melden sich zur gesamten Trainerausbildung an. Alle Wege sind möglich. Und selbst, wenn Du meinst, dass Du Dir das nicht leisten kannst, weil Du finanziell knapp bist, gibt es Möglichkeiten. Du kannst ein Förderprogramm wie die ‚Bildungsprämie’ beantragen, bevor Du Dich anmeldest.
Wer schon im Fitnessbereich mit Musik und Bewegung arbeitet hat die Chance, mit ENERGY DANCE® eine ganz andere Art zu entdecken, wie mit Musik und Bewegung gearbeitet werden kann.

Ein großer Vorteil unserer Ausbildungsstruktur ist, dass Du Dich auch nur für kleine Abschnitte entscheiden kannst und so ganz im Rahmen Deiner Möglichkeiten und Deiner Wünsche entsprechend lernst und Dich weiterentwickelst.

Es geht dabei immer nur um den nächsten Schritt.