Begründer

Der Begründer von ENERGY DANCE®

Uwe Kloss

Uwe Kloss ist Sportlehrer und Tänzer. Anfang der 80er Jahre entwickelte er in Berlin ENERGY DANCE®. Seither leitet er ENERGY DANCE® Kurse, Seminare, Workshops und Urlaubsreisen, sowohl im Sommer als auch im Winter.

Im Laufe der Jahre hat er sein Wissen und Können stets auf den neuesten Stand gebracht, Weiterbildungen in Funktionsgymnastik, Yoga, Krafttraining, Faszientraining, Tanzimprovisation, Körper- und Tanztherapie besucht und in der Sportlehrerausbildung gearbeitet.

Das fließende, rhythmische Arbeiten fasziniert und inspiriert ihn auch heute immer wieder von Neuem – und hält nicht nur ihn, sondern auch seine Teilnehmer jung und gesund.

Für Uwe Kloss ist es ein Herzensanliegen, Menschen über die Freude an Musik und Bewegung auch die Freude an der Entfaltung ihres Potentials erfahren zu lassen.
Mittlerweile haben Uwe Kloss und sein Team einige hundert Übungsleiter/innen in der ENERGY DANCE® Methode ausgebildet. Heute werden in mehr als 200 Orten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Kurse von autorisierten ENERGY DANCE® TrainerInnen angeboten.

Uwe Kloss leitet als selbständiger Unternehmer die ENERGY DANCE® Academy und die Ausbildung zum ENERGY DANCE® Trainer. Er und das Lehrteam der Professional Trainer setzen sich mit Liebe und Tatkraft dafür ein, ENERGY DANCE® deutschlandweit und über die Grenzen hinaus zu verbreiten.