Karin Schmid

Karin Schmid

Dipl. Pädagogin, ENERGY DANCE® Trainerin, Supervisorin

Werdegang

Seit 1990
Diplom-Pädagogin

1990 – 2006
Angestellte in der mobilen, offenen Kinder- und Jugendarbeit

2003
Ausbildung zur ENERGY DANCE® Trainerin
Seitdem ENERGY DANCE® Kurse in Trier und Umgebung

Heute
Selbständig als Dozentin in der Erwachsenenbildung (vor allem in der LehrerInnen – und ErzieherInnenweiterbildung) und als ENERGY DANCE® Trainerin

Getanzt habe ich, wie viele andere auch, eigentlich schon von klein auf. Spaß hat mir jede Tanzrichtung gemacht, ob Rock´n Roll, Steptanz, Aerobic oder Orientaltanz. Allerdings war bei allen angeleiteten Tanzrichtungen mal mehr mal weniger das Problem, dass man sich irgendwelche Schritte und Bewegungsabfolgen merken musste. Und an diesem Punkt wurde es für mich oft anstrengend. Denn nicht immer gelang es mir und auch meinen Mittänzerinnen mich so zu konzentrieren, und oft „stolperte“ ich der Choreografie hinterher. Eigentlich wollte ich mich nur mit Musik bewegen, dabei aber auch ein wenig Anleitung haben und vor allem sollte es leicht sein, Spaß machen und mit Ausdruck und Gefühl rüberkommen.

Eher zufällig entdeckte ich ENERGY DANCE®, dafür war ich aber sofort überzeugt, dass dieser Bewegungs- und Tanzansatz für mich genau das Richtige ist. Keine Choreografie, ich musste mir nichts merken, konnte die Bewegungen kommen lassen und hatte trotzdem Anleitung , und das noch mit Gefühl und Ausdruck.

Seither gebe ich in Trier und Umgebung ENERGY DANCE® Kurse, immer noch mit wachsender Begeisterung, denn jede Stunde ist anders, es entstehen immer wieder neue Bewegungsabläufe, und es gibt immer wieder Neues auszuprobieren.

 

Kurse und Angebote mit Karin in Trier

ENERGY DANCE® Kurs in Trier!

ENERGY DANCE® Kurs: Jeden Donnerstag, 18.00-19.30 Uhr, Trier, Am Weidengraben 

Ort
Treffpunkt am Weidengraben
Am Weidengraben 31 A
54296 Trier

Lust auf Entspannung?
Zum Abschluss einer jeden ENERGY DANCE® Stunde findet eine Entspannungsreise statt. Wenn Du Lust hast auch zwischendurch runterzukommen und Dich zu entspannen, so findest du auf meinem youtube Kanal zwei Entspannungsreisen mit mir:

Karin Schmid
@karinschmid@8545
Link: https://www.youtube.com/channel/UCTk2vENkG4WuoKk3cVil95A/videos

Viel Freude mit der Entspannung!

Karin Schmid
Dipl.Pädagogin, Supervisorin, ENERGY DANCE® Trainerin
Maarstraße 135
D – 54292 Trier
Mobil: 0160/1768547
karingiselaschmid@web.de